TC Obersulm

Tennisclub Obersulm

menu

Vereinsmeisterschaften - Neue Infos

Die erste Runde unserer Vereinsmeisterschaften hat zwar erst vor kurzem begonnen, trotzdem möchten wir euch schon jetzt einige wichtige Informationen zum Finalwochenende im September zukommen lassen. Wie bereits aus den Vorjahren bekannt, werden die Finalspieltermine auch in diesem Jahr von uns festgelegt. Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

Samstag, 14. September 2019:

10 Uhr Finale Doppel Herren 40+50
12 Uhr Finale Mixed Freestyle
14 Uhr Finale Doppel Herren aktiv
16 Uhr Finale Mixed 40+  

Sonntag, 15. September 2019:

10 Uhr Finale Einzel Herren 60
12 Uhr Finale Einzel Damen aktiv
14 Uhr Finale Einzel Herren 40+50
16 Uhr Finale Einzel Herren aktiv

Die Siegerehrung findet in diesem Jahr sonntags direkt im Anschluss an das letzte Finalspiel statt. Eventuell wird der oben gelistete Spielplan noch durch einige spannende Halbfinalpartien ergänzt. Alle Spieler würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen und somit sind alle Mitglieder und Freunde des TCO an diesem Wochenende herzlich eingeladen.

Bitte schaut noch einmal nach, in welcher der oben genannten Kategorien ihr euch eingetragen habt und merkt euch die Spieltermine direkt vor. Durch die frühzeitige Ankündigung hoffen wir, dass das Finalwochenende wie oben beschrieben stattfinden kann. Sollte schon jetzt bekannt sein, dass jemand seinen oben genannten Spieltermin nicht wahrnehmen kann, sagt uns bitte umgehend Bescheid.

Am Abend des 14. September würden wir mit euch allen gerne noch ein kleines "Vereinsmeisterschaft- und Saisonabschluss-Festle" veranstalten. Weitere Infos dazu folgen und wir freuen uns schon jetzt auf einen lustigen und gemütlichen Abend auf unserer Anlage.

Viel Erfolg für die anstehenden Matches und viele Grüße.

Einladung zum 18. Günther-Bauer-Gedächtnis Tennisturnier

Der Tennisclub Obersulm führt am 22. Juni 2019 sein schon zur Tradition gewordenes Tennisturnier für Firmen, Vereine und Gruppen durch. Dazu möchten wir herzlich einladen.

Turnierbedingungen:

Jeder Verein, Firma, Gruppe kann eine oder mehrere Mannschaften melden. Das Teilnehmerfeld ist begrenzt auf maximal 9 Mannschaften.

Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen, welche 2 Doppelpaare bilden. Mindestens ein Nichtmannschaftsspieler muss in jeder Mannschaft dabei sein. Jeder Teilnehmer kann nur in einer Mannschaft gemeldet werden. Spielberechtigt sind ALLE, ob Mannschafts-, Hobby- oder Ab- und Zuspieler. Die gemeldeten Mannschaften werden in Gruppen eingeteilt.

Die Gruppengröße und der Ablauf richten sich nach der Anzahl der Meldungen.

Meldegebühr

Je Mannschaft wird eine Meldegebühr von Euro 40,-- erhoben.

Meldeschluss

Mittwoch, 19.06.2019 um 18.00 Uhr

Anmeldungen an

Alica Kautter - Tel.: 0160/2905713 und E-Mail: alica.kautter@gmx.de
Julia Schweikert - Tel.: 0163/8799002 und E-Mail: julia.schweikert@web.de
Georg Stather - Tel.: 07130 1497 und E-Mail: georg1103@icloud.com

Auslosung

Mittwoch, 19.06.2019 um 19.00 Uhr im TCO-Clubhaus, Tel. 07134 3434

Spielbeginn

Samstag, 22.06.2019 ab 09.00 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Georg Stather, Günther Meider
Breitensportwarte Julia Schweikert und Alica Kautter

Saisoneröffnung mit Blasmusik und Weißwurst

Alle Mitglieder und Freunde des Tennisclubs werden herzlich zur Saisoneröffnung am 28. April, ab 11 Uhr, eingeladen. Die Jugendkapelle des Musikvereins Sülzbach begleitet uns mit zünftigen Melodien in die neue Saison. Da darf natürlich auch ein Weißwurstfrühstück nicht fehlen. Bei gutem Wetter werden ab 14 Uhr traditionell Schleifchen verteilt. Den Sonntag lassen wir abends mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Mitgliederversammlung

47. ordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 21. März 2019, 19.30 Uhr, im Gasthof Rössle.

Hüttengaudi

Apres Ski beim TCO. Die Neuauflage verspricht wieder einen zünftigen Hüttenabend im entsprechend hergerichteten Clubhaus. Los geht es am Samstag, 2. Februar ab 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Weihnachtsknobeln

Am 14. Dezember ist es wieder soweit. Das spaßige Weihnachtsknobeln um viele schöne Preise findet wieder im Clubhaus statt. Ab 19.00 Uhr rollen die Würfel.

Seehweihnacht am Breitenauer See

Am 8. und 9. Dezember 2018 findet wieder die Seeweihnacht statt. Näheres siehe unter www.breitenauer-seeweihnacht.de. Der TCO ist wieder mit einem Crepes-Stand vertreten. Vorbeischauen lohnt sich.

 

 

Reblausfest am 6. Oktober

Mixed Aktive in die Bezirksoberliga aufgestiegen

Ungeschlagen errangen unsere Aktiven die Meisterschaft in der Bezirksliga. Nach klaren Siegen gegen Flein und Hohenlohe sicherten sie sich die Meisterschaft im letzten Spiel gegen Brettachtal mit 6:3. Es spielten Sebastian Bayer, Julian Göller, Fabian Häcker, Marlon Vollert, Marc Splettstößer, Nina Hohmann, Alica Kautter und Julia Schweikert.

Mixed 40+ Meister der Verbandsliga

Ungeschlagen errangen unsere Cracks die Meisterschaft. Nachdem gegen Talheim mit 7:2 und Backnang mit 8:1 klar gewonnen wurde, hieß es im letzten Spiel gegen Fellbach bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal alles zu geben. Sabine Killian, Julia Kremmer und Sandra Stricker erspielten sich einen wichtigen Vorsprung. Bei den Herren wurde es deutlich enger. Andreas Hengst konnte die Führung mit 6.1 und 6.2 weiter ausbauen, sodaß nach den Einzeln wenigstens ein Doppel zum Sieg her mußte. Dies gelang dann auch in sehenswerten Spielzügen Julia Kremmer mit Andreas Hengst. Wir gratulieren

Beachparty bei den KiTeTa

Schon am Eingangstor war unübersehbar, daß sich unsere Tennisanlage in eine Beachparty verwandelt hatte. Drei Tonnen Sand lagen da und ein hölzerner Dünensteg wies den Weg zum Event. Es erwartete die Kinder eine zauberhafte Deko, die in Sachen Strandparty keine Wünsche offen ließ. Natürlich ein erfrischender Pool, jede Menge Liegestühle und fetzige Strandmusik. Tolles Tennistraining für die rund 70 Kinder, dazwischen immer mal wieder Abkühlung im Wasser. Basteln kam natürlich wie immer auch nicht zu kurz, Flöße, Boote, Katamarane etc. konnten aus Korken, Ästen und allerlei anderem Krimskram zu kleinen Kunstwerken verarbeitet werden. Alle Kids verewigten sich mit Namenszug auf der aus Paletten gebauten Liege, die auch bestimmt noch vielen Zuschauern als gemütliche Möglichkeit dient, unsere über mehrere Monate andauernden Vereinsmeisterschaften zu verfolgen.

Traditionell stand am Samstagabend Kino und das Mitternachtsmäxle auf dem Programm. Die Kinder übernachteten im Zelt und wurden morgens mit einem leckeren Frühstücksbuffet versorgt. Schon vorher konnte man die ersten geschlagenen Bälle hören, kurz vor sechs Uhr war für die Frühaufsteher die Nacht vorbei und das Racket wurde geschwungen. Ab 12 Uhr zeigten alle Teilnehmer ihren Eltern, was sie in den 4 Tagen gelernt hatten.

„RUNDUM“ alles lief reibungslos, alle Kinder durften wieder „heil“ in die Obhut der Eltern.

Dank gilt allen Helfern, Kuchenbäcker, Juniorinnen als Bastel-Team, den Sponsoren Teusser, Fam.Mayer, Volksbank Sulmtal und dem Trainerteam um Jens Kaijser. Ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Nach den KiTeTa ist vor den KiTeTa. Das Motto ist schon im Kopf – aber wir verraten es natürlich nicht.

Das erfolgreichste TCO-Wochenende aller Zeiten

Die 29. Kalenderwoche hatte es in sich. Unsere Damen 40 haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Die Herren 40/1 wurden souverän Meister in der Württembergstaffel. Ebenfalls aufgestiegen sind die Herren 50/1 in die Württembergstaffel. Herren 2 stiegen ungeschlagen in die Bezirksklasse 1 auf. Den Verbleib in der Bezirksoberliga feierten die Herren 1 sowie die Damen 50/1 in der Oberligastaffel. Wir gratulieren.

Die Vereinsmeisterschaften haben begonnen

Am 25. Mai 2018 loste unser Breitensportteam die Eröffnungspaarungen aus. Ab sofort kann der Wettbewerb zügig beginnen, um zeitliche Engpässe zu vermeiden. Zur Kontaktaufnahme hängen die Telefonnummern aller Teilnehmer aus. Zudem liegt im Clubhaus eine Liste aller Mitglieder mit Telefonnummer aus.